Das Vier Jahreszeiten stellt sich vor

Über uns

Lernen Sie unser Restaurant, das Team und unsere Philosophie besser kennen!

Im Portrait

Im Jahr 1985 wurde das Restaurant von Hensoldt/Kirchner & Partner erworben, nach einem Vorbild aus Berlin umgebaut und erstmals Vier Jahreszeiten benannt. Die Besonderheit aus Berlin: Kneipe und Restaurant in einer Lokalität. Daher sieht man heutzutage, dass der untere Bereich eher einer Kneipe ähnelt und der obere Teil einem Restaurant. Die Gründer wollten den Besuchern die Möglichkeit geben, sich entweder nur für Getränke zu entscheiden oder auch eine ordentliche Mahlzeit zu sich zu nehmen.

1992 wurde das Vier Jahreszeiten verkauft und konnten 2018 von der Gastro Trends Hannover GmbH (an der auch Hensoldt & Kirchner beteiligt sind) zurück erworben werden.

Im Vordergrund steht die Kombination von erfrischenden Getränken wie ein frischgezapftes Bier und hauptsächlich deftigen Speisen. Das Vier Jahreszeiten liegt direkt an der Hildesheimer Straße mit Blick auf den Döhrener Turm, umgeben von der Eilenriede. Der Weg dahin kann bequem mit dem Auto, aber auch sehr gut mit der Straßenbahn bis zur Haltestelle „Döhrener Turm“ oder mit dem Fahrrad erreicht werden. Der Vorteil, den sowohl der Biergarten wie auch die Innenräume aufweisen: unterschiedliche Bereiche, die für Gruppen etwas abgetrennt werden können, Hochbestuhlung für das Bar/Kneipengefühl und Niedrigbestuhlung für das Restauranterlebnis.

Unser familiäres Team verfolgt gemeinsam ein Ziel:

Sie als Gast sollen sich bei uns rundum wohl fühlen! 

Durch unser fachkundiges Restaurant-Team stellen wir eine optimale Zusammenarbeit zwischen dem Service und der Küche her, denn nur so können wir einen reibungslosen Ablauf garantieren.  Unsere „gute Seele“ Yvonne Rohland ist bereits seit 2010 in der Funktion, als Betriebleiterin im Restaurant Vier Jahreszeiten tätig und kennt nahezu jeden Stammgast beim Namen. Selbstverständlich erhalten auch neue Gäste bei uns die volle Aufmerksamkeit. 

Unser Team ist  ein bunter Mix aus “Alten Hasen” und aus jungen Berufseinsteigern. Überzeugen Sie sich gerne selbst, denn unsere Mitarbeiter haben stets ein offenes Ohr für unsere Gäste. 

vier-jahreszeiten-im-portrait-yvonne

Unsere Philosophie

Im Vier Jahreszeiten wollen wir besondere Momente bieten. Egal welcher Anlass und mit welcher Konstellation Sie zu uns kommen. Dabei legen wir viel Wert auf den persönlichen Kontakt zwischen unseren Servicekräften und unseren Gästen. Deshalb heißen wir fast jeden Tag auch unsere Stammtische mit unseren „Stammgästen“ herzlich willkommen und merken uns gerne jegliche Gepflogenheiten.

Zusätzlich arbeiten wir jedes Jahr daran uns zu verbessern und unseren Gästen etwas Neues zu bieten. Seit 2018 verwandeln wir jedes Jahr unseren Biergarten in einen Winterwald und in den vergangenen Jahren haben wir den Gastraum immer weiter renoviert und verschönert. Aber auch kulinarisch orientiert sich unsere Küchencrew an Trends und an saisonalen Gegebenheiten. Obwohl hauptsächlich Steaks und Kartoffelprodukte auf der Speiskarte standen, hat unsere Küche entschieden, wir wollen auch leichte und fleischlose Gerichte anbieten!

Das zeichnet uns aus

Was zeichnet uns aus? Wenn man unsere Speisekarte durchforstet, stößt man direkt auf unsere Steaks – Rinderfilet, Rumpsteak und Rib Eye, dies sind auch unsere Klassiker und kommen tagtäglich gut an. Immer ein beliebtes Gericht sind die Spare Ribs klein und groß und unsere Schnitzel vom Strohschwein. Davon abgesehen, haben wir auch Wert auf „leichte“ Speisen und auch fleischlose Speisen Wert gelegt, wie zum Beispiel gebackener Fetakäse mit Tomatensugo & hausgemachtem Basilikumpesto.

Steakhouse

Rinderfilet, Rumpsteak, Rib Eye uns Spareribs - unsere Klassiker

Biergarten

Lassen Sie sich auch im Freien von uns verwöhnen - unser Biergarten

Veranstaltungen

Ob Konfirmation, Taufe, Hochzeit, Firmenfeier oder Trauerfeier

Impressionen

An dieser Stelle lassen wir die Impressionen für sich sprechen, denn Bilder sagen oftmals mehr als 1000 Worte.

Kontaktmöglichkeiten

Nehmt gerne Kontakt zu uns auf:

Lage/Anfahrt

Unser Restaurant mit deutscher Küche liegt direkt am Döhrener Turm, unmittelbar neben der Eilenriede und nur unweit vom Maschsee entfernt. Über die Bahnlinien 1-2-8 bis zum Döhrener Turm erreichen sie uns ganz problemlos. Ebenfalls können sie in den Wohngebieten rund um das Vier Jahreszeiten parken.